Datscha+Holzkubus

ResidentialEducational
Location :Grambin
Investor :Privat
Design :Cubus
Period :2018 - 2019
Statics :Niehues Winkler Ingenieure
GFA :63 m²
Services :Draft Design, Permit Application, Detailed Design, Tender and Allocation, Supervision, Shell Construction and Expansion Work

In Grambin, unweit von Ueckermünde am Stettiner Haff befindet sich eine Ferienhaussiedlung aus Vorwendezeiten. Die Bungalowsiedlung wurde von einer Gruppe von Freunden und Bekannten gekauft und wird als Wochenenddomizil genutzt. 

Die Bauherren benötigten zur besseren Nutzung ihrer Datscha eine Erweiterung. Der bestehende Bungalow beherbergt Küche, Bad und ein Schlafzimmer. Der Anbau schafft zusätzliche Fläche für ein Wohnzimmer. Der Anbau ist in Holzständerbauweise errichtet worden. Er passt sich in seiner Kubatur dem Bestand an und schafft durch großflächige Verglasungen vielfältige Sichtbezüge in die umliegende Natur.